Dienstag, 29. April 2014

Weiterbildung Permanente Nachtschicht

Hey Leute,

Ich wurde jetzt schon öfter mal gefragt wie es denn mit der Fort- und Weiterbildung in der Nachtschicht aussieht.

Das ist schnell und einfach erklärt, es muss einem Nachtarbeitnehmer die gleiche Möglichkeit zur Fort und Weiterbildung wie einem vergleichbaren Kollegen in der Tagschicht gewehrt werden.

Einen Unterschied zu machen würde gegen das Arbeitsgesetz verstoßen und ihr könntet es einklagen.

Allerdings lasst euch eins gesagt sein neben der Nachtschicht würde ich persönlich nie mehr eine Weiterbildung machen. Ich habe versucht meinen maschinenbautechniker parallel zur Nachtschicht fertig zu machen das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich bin innerhalb eines Monats um eine notenstufe und innerhalb eines Viertel Jahres um zwei notenstufen abgerutscht.

Ok ich muss dazu sagen es war ein Fernstudium und ich hab in der Zeit ein Kind bekommen ergo waren es mehrere Belastungen auf einmal. Ich denke aber nicht das ohne dies, alles anders gelaufen wäre.

WICHTIG!!! Ich bin KEIN Rechtsanwalt ich kann keine 100%ige Garantie für die Richtigkeit geben. Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen und was mir mitgeteilt wurde!!

Bis bald

Euer Chris

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen