Samstag, 3. Mai 2014

Nachtarbeit und Vorurteile

Hey zusammen,

Ich muß mal das Thema Vorurteile von Kollegen oder dem sozialen Umfeld gegenüber der Nachtschicht ansprechen. Oft ist es so das es heißt die "Nachtschicht tut nichts", oder "Nachts habt ihr ja keinen Stress" ebenso wie "Kannst ja jetzt dann schlafen".

Wenn wir Nachtarbeiter genau das tun würden, dann wären unsere Firmen wohl schon längst pleite. Ich weiß nicht wies bei anderen Firmen ist, aber bei uns ist es so das wir der Firma den Rücken durch unsere freiwillige permanente Nachtschicht frei halten.

Also, ich denke das verdient auch viel Engagement und Leistungsbereitschaft Nachts zu arbeiten und sollte nicht mit solchen Vorurteilen bombardiert werden. Wir Nachtarbeiter leisten genauso unseren Teil wie all die die tagsüber arbeiten.

Bis bald
Euer Chris

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen