Samstag, 19. April 2014

Nachtschicht und Familie

Hey Ihr,

jetzt geht es mal um Nachtschicht und Familie. Eigentlich lässt sich das mit Familie relativ gut vereinen, denn wenn man Kleine Kinder oder Kinder im Schulalter hat, hat man ja den ganzen Nachtmittag mit den Kindern. Ich komme Morgens nach Hause kann mit dem/den Kindern frühstücken und wenn ich aufstehe dann kommt/kommen sie von der Schule oder Kindergarten nach Hause.

Soweit der Vorteil, aber auch Nachteile gibt es an der ganzen Geschichte. Eheleben? Sehr schwer zu gestallten, ausser das Wochenende hat man selten gemeinsame Stunden die man miteinander verbringen kann. Ausserdem muß man einen Partner haben der diese Schicht auch akzeptiert, denn man sollte nie vergessen der Partner ist die ganze Nacht alleine zuhause und muß neben dem Gefühl alleine einschlafen zu müssen auch noch jedes Mal aufstehen wenn ein Kind was hat.

Sollte man dann noch Kinder zum Beispiel in einem Fussballverein oder ähnlichem haben, wird es noch komplizierter, denn wann sind denn die Training oder das Spiel am Wochenende? Immer zu Zeiten wo man entweder noch schläft oder schon auf dem Weg in die Arbeit ist.

Mit dem Ehepartner mal Abends zum Essen oder ins Kino gehen ist unter der Woche oder in stressigen Arbeitswochen auch nicht drin. Zusätzlich sind halt private Verpflichtungen immer etwas schwerer zu händlen als wenn man normal tagsüber arbeitet.

Also, immer abwägen ob man Nachtschicht und Familie unter einen Hut bringt.

Soweit von mir. Bis zum nächsten Mal
Euer Chris

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen